Der ÖVP-Landtagsclub lud nach Villach zum Gespräch mit Funktionären und Mandataren
Nach dem erfolgreichen Auftakt in Klagenfurt machte die heurigen Club-Tour des ÖVP-Landtagsclubs in Villach halt. Bei vollem Saal blickten die Gastgeber – Clubobmann und Stadtparteiobmann Markus Malle und Landeshauptmann-Stellvertreter Martin Gruber – in die Zukunft Kärntens. „Wir wollen als Team im Landtag unser Heimatland gemeinsam voranbringen“, so Malle. „Deshalb machen wir unsere Tour im Kärnten, um unsere Vorhaben vorzustellen.“ Bezirksparteiobmann Christian Pober begrüßten die zahlreichen Gäste.
Besonderes Augenmerk galt bei den Ausführungen der Energiewende und dem Standort Kärnten. Gruber: „Meine Vision ist es, Kärnten zu einem der führenden Lebens- und Wirtschaftsstandorten Europas zu machen.“
Ziel der Tour ist es, dass sich die Club-Mitglieder als Ansprechpartner für ihre Themen bekanntmachen und mit den Gästen über Vorhaben und Anliegen ins Gespräch kommen. So gaben Landwirtschaftssprecherin Stefanie Ofner, Sicherheitssprecher Michael Maier, Energiesprecher Robert Köfer, Gesundheitssprecher Ronny Rull und Bundesrätin Sandra Lassnig Einblicke in ihre Arbeit. Danach waren die Gäste am Wort und stellten in angenehmer Atmosphäre ihre Fragen an die Abgeordneten und Regierungsmitglieder.